Über Uns

Wir sind Studenten unterschiedlichster Fachrichtungen und der unterschiedlichsten Semester, also ganz normale Leute auf den "ersten" Blick. Was uns verbindet, ist der Reitsport.

 

Ein paar Glückliche haben auch hier die Möglichkeit, aktiv zu reiten (eigenes Pferd), die meisten von uns reiten am Studienort nicht oder haben sogar noch nie das Glück der Erde ...

Es ist uns auch überhaupt nicht wichtig, wie oder ob jemand reitet, denn das Reiten steht nicht alleine im Vordergrund.

Hauptsächlich im Winterhalbjahr nehmen wir an Turnieren in ganz Deutschland - teilweise sogar in Europa- teil. Nur sind das keine ganz normalen Turniere, sondern STUDENTENREITTURNIERE.

Dort lernt man schnell viele Studentenreiter kennen, die eines gemeinsam haben: Ausdauer! Denn die braucht man nicht nur im Viereck oder im Parcours, sondern auch an der Theke oder auf dem Parkett. 

 

Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach direkt an die Obleute, die unter Kontakt zu finden sind.